Gesundheit am Arbeitsplatz - das Multitalent für ein effizientes und positives Arbeitsumfeld

Coaching am Arbeitsplatz
Speziell eingesetzte Entspannungstechniken sorgen für Stressabbau. Dadurch lösen sich Denkblockaden, die Konzentrationsfähigkeit nimmt zu und der Weg wird frei für zielführende Arbeitsansätze. Dem einzelnen Mitarbeiter wird es ermöglicht, eine Lösung für ein Problem zu finden oder neue Ideen zu entwickeln, die den Betrieb voranbringen.
 
Steigerung der Leistungsfähigkeit durch Entspannung
Mentale Fitness am Arbeitsplatz
Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach
Jacobsen lassen sich einfach in den täglichen Arbeitstag integrieren. Die Teilnehmer können
die erlernten Techniken problemlos während Ihrer Arbeitszeit bei Bedarf anwenden und
finden so wieder zu mehr Leistungsfähigkeit.

Weitere Vorteile für den einzelnen Teilnehmer:

> Er lernt, seine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und abzuschätzen, was ihm gut tut und was nicht.

> Er lernt, Belastungen wegzuschieben um neue Kraft zu tanken. So kann er Pausen effektiver nutzen.

> Er lernt, sich beispielsweise vor Prüfungen, Vorträgen oder in Stress-Situationen besser auf sich selbst
  konzentrieren zu können.

Welche Vorteile bringt es dem Chef, wenn seine Mitarbeiter autogenes Training oder
progressive Muskelentspannung nach Jacobsen machen?

> Durch die Entspannung werden Hemmnisse wie beispielsweise Desinteresse und mangelnde Motivation abgebaut.
> Stress-Situationen können mit ihrer Hilfe zielorientiert aufgelöst werden.
> Mitarbeiter erleben ihren Betrieb als ihr Zuhause, fühlen sich stärker mit ihrem Arbeitgeber verbunden.

Burn out vorbeugen - entspannter umgehen mit Stress. Konzentration erhalten für die Herausforderungen im Arbeitsalltag.